Gartenfotografie

Neben der schönen Landschaft und der unberührten Natur in Mecklenburg-Vorpommern sind für mich kreativ gestaltete Gärten wundervolle Fotomotive. Dafür liebe ich meine Heimat!

Bereits während der Internationalen Gartenbauausstellung 2003 in Rostock habe ich mich der Gartenfotografie verschrieben. Seitdem fange ich mit Leidenschaft die Schönheit, die Pflanzenvielfalt und die Gartengestaltung im Bild ein. Mit der richtigen Bildkomposition erstelle ich passende Aufnahmen zum Stil des Gartens.

Ich arbeite für Gartenmagazine oder den GaLaBau. Neben den Pflanzen sind mir die Menschen mit grünem Daumen wichtig und ergänzen mein Gartenportrait mit Fotos von Gärtnern und Gärtnerinnen.

Für privat biete ich professionelle Gartenfotografie von den schönsten Gartenecken, gerne auch mit Portrait am Lieblingsplatz.