Herbstfotos aus den Alpen

Fotos aus Saalbach Hinterglemm

Nach 13 Stunden Fahrt von Norddeutschland habe ich endlich Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land erreicht. Entschädigt für die lange Autofahrt wurde ich mit einer Woche Erholung, Bewegung in der Natur und vielen Fotomotiven in der herbstlichen Alpenlandschaft.

Auf den Bergen leuchteten die Blätter der Heidelbeere knallrot in der Sonne und versprühten eine warme Atmosphäre. Temperaturen um die 20 bis 24 Grad taten ihr übriges und ich kam manchmal beim Wandern und Schleppen der Kamera ins Schwitzen.

Von majestätischen Gipfeln über das klare Wasser des Zeller Sees, den ich mit einem Elektroboot erkundete, bis hin zu urigen Almhütten (mein Motivationsziel) konnte ich beeindruckende Landschaftsfotos machen. An dieser Stelle meine kleine Foto-Auswahl, zum Vergrößern bitte anklicken.

Zurück Alle Blogbeiträge