Familien-Fotoshooting in der Natur

Outdoorfotografie bei jedem Wetter?

Der Termin für die Familienfotos steht fest, letzter Oktobertag. Und dann das… typisch für diese Jahreszeit, Nebel!  Aufgeregt rief mich die Familie morgens an, ob wir wirklich das Fotoshooting draußen wagen sollten?
Klar, das macht die Fotomotive noch authentischer. Und wie heißt es „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“?  Mein Tipp, „farbige herbstliche Kleidung und dann treffen wir uns in einer Stunde.“

Pünktlich und gut gelaunt kommen Gesine und Matthias mit den Kindern Liam und Elena.
Liam zeigt mir stolz seine Requisiten für die Fotografie, einen Fußball (er ist selbst Fußballspieler) und eine selbstgebastelte Drachenlaterne, weil es fast dunkel ist.

Die Laterne reicht leider nicht zur optimalen Ausleuchtung, aber mit LED-Dauerlicht und vollen Akkus konnte ich Groß und Klein ins richtige Licht setzen. Die Fotos wirkten fast wie im Studio aufgenommen und der Nebel schuf eine besondere Atmosphäre.

Zurück Alle Blogbeiträge